Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.
Produkt-Fragen
Bestellprozess
Kann ich die Bürostühle in einem Showroom probesitzen?
Selbstverständlich! ofinto macht es möglich!
Besuchen Sie gerne unseren Showroom in Zürich an der folgenden Adresse: ofinto ag, Hafnerstrasse 17, 8005 Zürich.
Um sicherzustellen, dass unser Team optimal vorbereitet ist, bitten wir Sie um eine Terminvereinbarung im Voraus. Natürlich können Sie unsere Stühle weiterhin 100 Tage lang zu Hause Probe zu sitzen! So haben Sie auch besser die Möglichkeit, die Ergonomie unserer Stühle nachhaltig auszuprobieren und zu geniessen.
Welche Zahlungsmittel kann ich verwenden?
Wir bieten eine Reihe von Bezahlmöglichkeiten an:
- Zahlung mit Kredit-/Debitkarte
- Kauf auf Rechnung via CembraPay
- Banküberweisung (Vorauskasse) über IBAN
- Sofort Banküberweisung aus Ihrem E-Banking via Klarna Online
- Google Pay
Wichtig: Bei Banküberweisung (Vorauskasse) über IBAN wird die Bestellung erst ausgeführt, wenn wir die Einzahlung erhalten haben.
Kann ich auf Rechnung bestellen?
Ja, wir bieten zwei mögliche Varianten für Zaulung per Rechnung an: Sie können entweder per Vorauskasse an die ofinto ag oder über unsere Partnerin CembraPay AG per Rechnung bestellen. Bei weiteren Fragen zu Zahlung per Rechnung kontaktieren Sie gerne unseren Support im Live Chat.
Was ist die Bankverbindung von ofinto?
Dies sind unsere Bankangaben:
Name: ofinto ag
IBAN: CH70 0078 1624 7883 7200 0
Bank: St. Galler Kantonalbank
Konto-Nummer: 6247.8837.2000
SWIFT-Code: KBSGCH22
BC-Nummer: 781
Postkonto: 90-219-8
Bei einer Bestellung auf Rechnung erhalten Sie diese Angaben auch noch separat in der Bestell-Bestätigung.
Was ist die Mehrwertsteuer-Nummer (MwSt) von ofinto?
Unsere Mehrwertsteuer-Nummer lautet: CHE-390.791.268 MWST. Auf Rechnungen ist diese standardmässig vermerkt.
Meine Zahlung bricht ab. Was soll ich tun?
Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben korrekt sind und dass Sie Ihre Limite noch nicht erreicht haben. Manche Kartenanbieter stoppen temporär auch Online-Zahlungen, wenn bereits einige Einkäufe getätigt wurden. In diesem Falle bitten wir Sie, eine alternative Karte oder Zahlungsmethode zu verwenden. Sollte nichts funktionieren, so schreiben Sie uns bitte über den Live Chat an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle unsere Lieferungen sind gratis, ohne versteckten Kosten. Bei gewissen Produkten bieten wir zusätzlich noch die Möglichkeit an, noch Zusatzservices hinzuzubuchen, wie zum Beispiel die den Transport bis an den Verwendungsort (z.B. im 5. Stockwerk ohne Lift). Diese sind jeweils bei den betroffenen Produkten klar ausgewiesen und optional.
DPD schreibt mir per E-Mail, dass ich etwas bezahlen muss für den Empfang meiner Lieferung. Ist das korrekt?
Nein. Unsere Lieferungen sind immer kostenlos – ohne versteckten Kosten. Die von Ihnen erhaltene E-Mail ist mit grösster Wahrscheinlichkeit eine Betrugs-Mail (siehe z.B. hier). Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst per E-Mail über info@ofinto.ch oder unseren Live Chat.
DHL schreibt mir per E-Mail, dass ein Paket von ofinto zu mir unterwegs ist und dass für den Empfang etwas bezahlen muss. Ist das korrekt?
Nein. Wir versenden unsere Pakete ausschliesslich über DPD. E-Mails von anderen Anbietern sind mit grösster Wahrscheinlichkeit Betrugs-E-Mails (siehe z.B. hier). Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst per E-Mail über info@ofinto.ch oder unseren Live Chat.
Ich möchte die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt erhalten. Was soll ich tun?
Bitte hinterlassen Sei Ihren Wunschliefertermin als Bestellkommentar beim Checkout. Wir koordinieren dann für Sie mit unseren Logistik-Partnern eine termingerechte Lieferung. Falls Sie keinen Wunschtermin hinterlassen, so liefern wir Ihre Bestellung zum schnellstmöglichen Termin.
Wie funktioniert die Lieferung?
Die Lieferung der Bürostühle erfolgt via den Paket-Expressdienst DPD Comfort mit Zustellung gegen Unterschrift. Sie erhalten nach Versand eine Trackingnummer, mit welcher Sie das Paket verfolgen, die Zustellmethode ändern sowie das Zustelldatum anpassen können.
Tische und Mischbestellungen liefern wir über unseren Speditionspartner aus. Sie werden nach Ihrer Bestellung innerhalb von 48h (Mo-Fr) von unserem Partner telefonisch kontaktiert, um den Lieferzeitpunkt zu vereinbaren. Eine Stunde vor der tatsächlichen Lieferung werden Sie dann erneut kontaktiert.
Wo ist mein Paket?
Die Lieferung der Bürostühle erfolgt via den Paket-Expressdienst DPD Comfort. Sie erhalten direkt nach Versand eine Trackingnummer, mit welcher Sie das Paket verfolgen können. Ihre Trackingnummer finden Sie auch jederzeit im Kundenkonto bei der Detailansicht der Bestellung. Bitte beachten Sie, dass es einige Stunden dauern kann, bis Ihr Paket unter der Trackingnummer online angezeigt wird.
Wann erhalte ich meine bestellten Produkte?
Wir liefern unsere Produkte innerhalb von 5 Tagen schweizweit aus.
Kundenkonto & Bestellungen
Wo finde ich die Rechnung für meine Bestellung?
Sie finden Ihre Rechnung jederzeit im Kundenkonto in der Detailansicht der jeweiligen Bestellung. Die Rechnung beinhaltet auch unsere MWST Nummer für den Fall, dass Sie Ihren Einkauf über Ihr Unternehmen abrechnen wollen.
Ich finde meine Bestellung nicht in meinem Kundenkonto. Was soll ich tun?
Bitte melden Sie sich mit der betroffenen Bestellnummer bei uns im Live Chat oder schreiben Sie uns eine E-Mail auf info@ofinto.ch. Wir werden die Verknüpfung der Bestellung mit Ihrem Konto gerne überprüfen.
Rücksendungen & Garantie
Das Produkt gefällt mir nicht. Kann ich es zurücksenden?
Neuwertige ofinto Produkte können in der Originalverpackung innerhalb von 100 Tagen nach dem Kaufdatum gegen eine Rückerstattung zurückgesendet und sogar, je nach Produkt, bis zu 10 Jahre garantiert werden. ofinto übernimmt dabei die Kosten für die Rücksendung. Sie können in Ihrem Kundenkonto unter der Bestellung das Feld "Rückgabe und Garantie" auswählen. Nachdem Sie einen Grund ausgewählt haben und es uns übermittelt wurde, werden wir Sie mit den nächsten Schritten kontaktieren.
Für Detailinformationen, besuchen Sie bitte die Seite Lieferung, Rückgabe und Garantie.
Mein Büromöbel ist beschädigt. Was kann ich tun?
Wenn es beim Gebrauch Ihres Büromöbels dazu kommt, dass es beschädigt wird oder nicht mehr ordnungsgemäss funktioniert, dann bitten wir Sie auf Ihrem Kundenkonto unter der Bestellung das Feld "Rückgabe und Garantie" auszuwählen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben und es uns übermittelt wurde, werden wir Sie schnellstmöglich kontaktieren.
Für Detailinformationen, besuchen Sie bitte die Seite Lieferung, Rückgabe und Garantie.
Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Gerne löschen wir Ihr Kundenkonto, wenn Sie das wünschen. Bitte kontaktieren Sie und hierfür über unseren Live Chat oder via E-Mail auf info@ofinto.ch.